Der Mediator als Dreh- und Angelpunkt.

Vertrauen in Neutralität, Diskretion und den Weg zur gemeinsamen Lösung.

Dr. Carsten Riemer

1966 in Düsseldorf geboren und aufgewachsen habe ich an verschiedenen Universitäten in Deutschland, England und den Niederlanden Rechtswissenschaften, Kunstgeschichte und Politik studiert. Seit dem Jahr 2000 bin ich im Wirtschafts- und Vertragsrecht tätig; seit dem Jahr 2011 mit besonderem Fokus auf den Bereich der Kunstbranche. Die Mediation wird bei meiner Arbeit immer wichtiger und verdrängt das klassische Verfahren vor Gericht.

Motivation zur Mediation:
In den zurückliegenden Jahren habe ich immer wieder feststellen müssen, daß sich die Gründe vieler Streitigkeiten nicht in das starre Raster gesetzlicher Regeln pressen lassen. Deswegen führen langwierige gerichtliche Streitigkeiten heute ganz oft zu enttäuschenden Ergebnissen für beide Seiten. Ein Ausweg aus dieser Situation bietet die freie Streitbeilegung bzw. Mediation. Ich habe mich seit 2019 darauf konzentriert, wirtschaftliche Konflikte im Wege der Mediation zu lösen. Ein Vorteil für alle Beteiligten. Hierdurch lassen sich wirtschaftliche Einbußen und persönliche Belastungen aus Gerichtsverfahren auf ein Minimum reduzieren.

Mediator
Dr. Carsten Ludwig Riemer
Rechtsanwalt u. Mediator

Carlsplatz 2
40213 Düsseldorf


Zweigstelle Neuss:
Mediation Riemer

Oberstraße 97
41460 Neuss

Web-Links
Kontakt

Tel: 02131 - 75 38 34 7
Fax: 0211 - 749 58 66 19
praxis @ mediation-riemer.de

AI Website Builder